Sa
21
Jul
2012
Wie der BSB Bonn wieder ködert.
Ich habe mal gedacht, mir wieder einen Freundesbrief vom BSB zu lesen um zu sehen, ob immer noch frech gebettelt und manipuliert wird. Und ich wurde wieder fündig. Diesmal war ich aber schon etwas erschrocken, wie die Leiter in ihrer finanziellen Verzweiflung und wegen den fehlenden Studenten diesmal vorgehen, um wieder neue Opfer zu finden. Im Freundesbrief Juli 2012 heißt es auf Seite 3:
Sorge bereitet uns die momentan
geringe Zahl der Anmeldungen für
das Ende September beginnende
Studienjahr. Während wir in den
letzten Jahren Mitte Juli 30 und mehr
Bewerber hatten, liegen wir heute
(19. Juli) erst bei 22. Wir bitten Sie
als Leser dieses Rundbriefes, mit uns
zusammen um Berufungen für den
Dienst und an das BSB zu beten.
Halten
Sie bitte auch in ihren Gemeinden nach
begabten jungen Menschen Ausschau,
die vielleicht für eine Ausbildung am
BSB in Frage kommen könnten.
Höhepunkte des vergangenen
Semesters waren unser Sponsorenlauf
am 5. Mai sowie der einen Tag später
folgende Biker-Gottesdienst. Wir sind
sehr dankbar, dass sich wieder viele
jungen Menschen bewegen ließen,
Sponsoren zu suchen und dann 20
oder mehr Runden im Bornheimer
Stadion zu laufen. Das so „erlaufene“
Geld hilft uns, auch im Jahr 2012
wieder finanziell über die Runden zu
kommen.
Quelle: http://dl.dropbox.com/u/17695124/BSB_Newsletter/Freundesbrief_Juli2012.pdf
Jetzt drängen die Leiter auch noch die Leser dazu, in ihren eigenen Gemeinden junge, unwissende Menschen dazu anzustiften, zum BSB zu gehen um dort verführt und irregeleitet zu werden, Bibelfällschungen (NA) zu akzeptieren und am Ende ökumenefreundlich zu werden etc.. Ich habe bereits damit angefangen, die Verbindungen zwischen dem BSB und Rom zu erstellen. Aber jeder kann schnell herausfinden, dass auch der BSB bewusst nach Rom geht, auch wenn diese Mietlinge im Leiteramt es immer wieder dementieren und lügen.
Warte ab, am Ende werden sie wieder ihre fromme Maske anziehen und dir weißmachen wollen, dass Gott ihre "Gebete" und was auch immer anscheinend erhört hat und "Er" dafür gesorgt hat, wenn die Studentenzahl ihre 30-Grenze erreicht hat.
Anstatt das die jungen Menschen selber zu Hause studieren bzw. in einer Gemeinschaft und keine 3-jährige Gehirnwäsche unterlaufen, versucht man, ihnen das Haschen nach Titeln und weltlicher, akademischer Anerkennung schmackhaft zu machen, durch welche sie aber immer mehr abfallen und zu blinden Blindenleitern werden (Seite 2/3):
Wenn unsere Studierenden nach
der dreijährigen Bibelschule unser
Masterprogramm besuchen und
erfolgreich abschließen, erhalten
sie einen
international anerkannten
Mastertitel
,
mit dem sie an deutschen
Universitäten weiterstudieren können
.
So eröffnen sich ihnen Möglichkeiten,
in akademische Berufe vorzustoßen,
obwohl sie kein Abitur mitbringen.
Was soll dieser Unsinn mit dem Weiterstudium, den akademischen Berufen? Was soll es bezwecken? Mit mehr Titeln um die Brust rumlaufen? Für was? Je höher man kommt, um so unbiblischer und verdorbener wird die ganze Sache!! Auf der Youtube-Seite vom BSB wirbt Friedhelm Jung u.a. mit dem Köder der Anerkennung vor anderen Menschen:
Ab 0:45 fängt er an seinen Köder auszuschwingen:
"... Unsere Studenten sind , die sich zugleich als Pastoren und Gemeindegründer bewährt haben (um ein Pastor zu werden muss man den biblischen Richtlinien gehorchen, die Bibel lesen, studieren und das ist ausreichend. Eine 3-Jährige Gehirnwäsche beim BSB, Brake etc. ist dazu nicht nötig!) und dadurch der ganzen Ausbildung eine praktisch-theologische Ausrichtung vermitteln. Besonders hervorzuheben ist, das berufene und begabte Studierende, die unsere 3-Jährige Theologische Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen haben, in das 2-Jährige Masterstudium einsteigen und dank der Kooperation mit Southwestern Baptist Theological Semitary (ups, ich meinte: Seminary ) einen international anerkannten Masterabschluss erlangen können." ---> Da haben wir's, wie bereits oben erwähnt: Jung ködert mit einem "international anerkannten MASTERabschluss", wenn man ganz gut beim BSB war. Und dazu auch noch "berufen" und "begabt" ist. Dann kann man auf der geistlichen Karriereleiter höher steigen und zu einem noch höheren "Schriftgelehrten" werden, welcher dann in jeder Gemeinde herzlich empfangen wird und als sehr geistlich gilt. Wenn diese "Meister" vom BSB in Wahrheit jahrelang Marionetten von Paul Traxel waren, Bibelfällschungen propagieren, in die Ökumene und somit nach Rom zur Hure ziehen, was gutes kann man dann von ihnen erwarten? Sie sind/waren nicht einmal fähig, Paul Traxel und seine Gehilfen aufzudecken - ach warte, er hat sie ja alle gekauft ... na, dann ist ja klar das sie alle geschwiegen haben und zugelassen haben, dass er viele Seelen missbraucht hat.)
Ganz oben angekommen wird man dann zu einem Verführer wie Johannes Reimer , Heinrich von Siebenthal, Helge Stadelmann, Thomas Schirrmacher und wie sie alle heißen. Einige Studenten werden dazu verleitet, weil sie dann Anerkennung durch andere haben wollen und höhere Positionen in der Gemeinde haben wollen. Sie fühlen sich dann erhabener (wie die Pharisäer früher) und meinen in ihrem Hochmut, die Bibel besser verstehen zu können, während sie die einfachsten Dinge nicht mehr realisieren können, weil Gott sie immer mehr in ihre eigene Verblendung dahingibt. Jesus Christus hat einfache Menschen benutzt und tut es bis heute, welche demütig und kindlich Ihm nachfolgen wollen:
Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! (Matth. 11, 25 + siehe auch Lukas 10, 21 und 1. Kor. 1, 27)
Und ein hochgelehrter wie Paulus hat seine Titel für ein Stück Kot gehalten. Aber diese Mietlinge ziehen die jungen Menschen wieder zurück zu dieser Position, die Paulus verworfen hat:
... ein Hebräer von Hebräern,
im Hinblick auf das Gesetz ein Pharisäer
, im Hinblick auf den Eifer ein Verfolger der
Gemeinde,
im Hinblick auf die Gerechtigkeit im Gesetz untadelig gewesen
. Aber was mir Gewinn war, das habe ich um des Christus willen für Schaden geachtet;
ja, wahrlich,
ich achte alles für Schaden
gegenüber der alles übertreffenden Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn,
um
dessentwillen ich alles eingebüßt habe
;
und ich achte es für Dreck
, damit ich Christus gewinne ...
(Phil. 3, 5b-8)
Paulus war ein hochkarätiger Pharisäer mit einem hohen Stellenwert. Aber das alles war ihm egal, er hat das alles verworfen. Er hat mit seinen ehem. theologischen "Titeln" nicht rumgeprallt.
Die meisten machen sich nicht die Mühe, selbst nachzuforschen wohin der BSB geht, mit wem er unter einer Decke steckt und welche geistlichen Konsequenzen es hat, wenn man dort gewesen ist. Das merke ich immer wieder, wenn ich mit verschiedenen Ex-Bibelschülern diskutiere bzw. diskutiert habe. Lauter eingebildete, möchte-gern Theologen, welche die einfachsten Gefahren nicht mehr erkennen können und keine Konsequenzen ziehen wollen weil sie leider eher den Lügen glauben, verbreitet durch den BSB.
Mein Wunsch ist es, dass diese Verführer eines Tages ihre Schule durch Geld- und Studentenmangel dicht machen und die jungen Leute aufwachen und sich von diesen gefährlichen Irrwegen abwenden! Meine Vermutung ist es aber, dass der BSB immer mehr Kompromisse mit der Welt und Rom machen wird, um finanziell über Wasser bleiben zu können, während sie den verschiedenen Gemeindemitgliedern in allen möglichen Gemeinden ihre scheinfromme Maske aufdrängen, damit die Spenden und Studenten(opfer) weiter kommen.
Kommentar schreiben
Kommentare: 32
Daniel ( Samstag, 21 Juli 2012 12:38 )
Hallo,
Danke für diesen Text, und ja, ich habe auch menschen kennengelernt die mit ihrem Bibelstudium angeben, die meinen das sie besser sind und mehr wissen.
Schlachtschaf ( Sonntag, 22 Juli 2012 13:55 )
Ich sehe absolut keine nachvollziehbaren Argumente! Menschen als Betrüger, Fälscher, Mietlinge, Pharisäer usw. zu beschuldigen ohne Argumente zu bringen heißt LÄSTERN. Oder bin ich falsch? Das klingt fromm was du sagst, aber ich würde aufpassen, dass man nicht zu weit mit der Gerede geht. Kennst du überhaupt diese Menschen oder redest du aus zweiter Hand? Ich frag dich...weil ich dich nicht verstehe wie du so hart ins Gericht gehst mit Menschen die anscheinend an den gleichen Gott wie du glauben und ihm dienen.
diewahrheitistnochda ( Sonntag, 22 Juli 2012 19:57 )
Hallo "Schlachtschaf" (hat dich der BSB etwa geschlachtet?), du willst keine Argumente sehen, das ist dein Problem. Du willst nichts wahrhaben, weitr blind dein Kopf in den Sand stecken. Ich habe genug gesagt und wenn du dich selber informieren würdest, würdest du solch einen Unsinn nicht schreiben. Aber das ist doch typisch für Verfechter dieser Irrlehrer-Schulen wie dich. Und lerne bitte foplgendes für dein Leben: Man muss nicht einen Menschen immer persönlich kennen, um ihn aufdecken zu können bzw. um zu sehen, dass er böse ist. Ich sehe wohin die Leiter die Schule und die Stundenten führen und das die Bibelfällschungen lehren und das reicht mir. Wenn dir diese Gründe nicht genug sind dann nützt es nicht hier weiter mit dir zu schreiben. Informiere dich bitte zuerst und versuche selbst herauszufinden, wie der BSB indirekt bis zur Hure Babylon verbunden ist. Ein kleiner Tip: Fange mit der "Deutschen Evangelischen Allianz" an.
Schlachtschaf ( Sonntag, 22 Juli 2012 21:37 )
1.Danke für die destruktive Kritik. ("Unsinn schreiben..." "Verfechter der Irrlehrer Schulen...")
2.Danke für deine Beleidigungen. Hab ich dich etwa beleidigt mit meinen Fragen? Naja, es zeigt sich aus welchem Stoff du bist. "Schlachtschaf" hat was mit J.Elliot zu tun und nicht mit BBS oder was auch immer du meinst. Wenn du Bücher lesen würdest, würdest du vielleicht deinen Mund halten können und zwei mal überlegen bevor du was schreibst.
3.Überlasse ich dir die Recherche. Es scheint, du hast nichts anderes zu tun als zu Lästern und Beschimpfen (auch um 3:41 Uhr Nachts). Ich hab schon genug zu tun.
4.Du scheinst alle Wahrheit und Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben. Alle anderen sind entweder falsch, fälscher oder Freunde der fälscher: BBS, Evangeische Allianz, Stadelman, ich - nur du nicht. Rede kein Unsinn...naja Schuld bin ich selbst, der ich meine Zeit mit solch einen Unsinn vergeude. Gott vergebe mir...und dir auch.
diewahrheitistnochda ( Sonntag, 22 Juli 2012 23:26 )
Typische, billige Ausreden und Vertuschungen seitens eines Bibelschul-Vetreters bzw. Verfechters. Das ist mir bekannt, so wird gerne argumentiert, um den Menschen weiter Sand in die Augen zu streuen, die hier mitlesen. Aber Stellungnahme wird trotzdem nicht genommen auf die klaren Fakten und Tatsachen, die vorherrschen. Stattdessen kommen diese immer wieder lächerlichen Vorwürfe, ich hätte anscheinend alle Wahrheit und Weisheit mit Löffeln gegessen bla bla bla. Selber läufst du "Professoren" hinterher, die vorgeben, "Meister der Theologie" zu sein und sind in Wahrheit nur bline Blindenleiter, Pharisäer, Verführer und kleine Antichristusse (Jesus Christus ist der einzige und wahre Meister - siehe Math. 23,8! Diese Mietlinge stellen sich an Seine Stelle aber mit diesem Titel.) Von deiner Sorte gibt es leider genug da draußen, die anstatt aufzuklären verführen und die Menschen im Status Quo lassen.
Und wer bist du überhaupt? Kannst du dich bitte ausweisen und welche Schule du besuchst oder welchem Mietling du anhängst? Das würde mich jetzt interessieren ...
BSBler ( Donnerstag, 26 Juli 2012 22:24 )
Echt schade das ihr so ueber uns denkt.
Ich wuerde echt gern mit euch darueber reden und wissen warum ihr das schreibt.
Habt ihr schlechte Erfahrungen am BSB gemacht?
Warum denkt ihr das dort "Gerhinrwaesche" betrieben wird?
Und wenn wirklich etwas flasch laeuft, warum beschipft ihr das BSB und versucht nicht zu helfen?
Meint ihr wirklich das Jesus so ins Gericht mit einer Bibelschule gehen wuerde, wenn er doch einen Pharisaeer zu einem Apostel gemacht hat?
Wo ist die Liebe, die uns Jesus unter Juengern geboten hat?
Christ ( Donnerstag, 26 Juli 2012 23:02 )
Tut mir echt sehr Leid aber ich kann deine Stellungnahme absolut nicht nachvollziehen. Ich bin ueber das BSB sehr gut informiert und sehe in deinen Argumenten nur Sinn wenn man keine Ahnung von dem hat wovon du redest. Wenn man eine theologische Ausbildung anbietet heisst das nochlange nicht, dass sich die Studierenden etwas darauf einbilden. Stolz zu sein ist in jeder Hinsicht schlecht aber nicht jeder der einen Titel hat ist es auch gleich. Es wird so etwas zwar leider immer geben, steht aber nicht stellvertretend fuer das BSB. Ich persoenlich studiere die Theologie um Gottes Wort besser verstehen zu koennen und nicht weil ich einen Titel moechte! Und je mehr Wissen ich bis jetzt ueber die Bibel sammeln durfte umso demuetiger macht es mich, weil ich GOTT umso heiliger sehe und umso mehr weiss wieviel ich noch lernen darf. Ich lese die Bibel und studiere sie am BSB. Weder werde ich manipuliert noch beeinflusst. Diese Thesen hier sehen Verschwoerungen wo keine sind. Es ist leicht jemanden auf seinem eigenen Block zu beschuldigen, wo der Beschuldigte keine Moeglichkeit zur Gegenargumentation hat.
Wenn du wirkliche Wahrheiten hier verbreiten moechtest wuerde ich vorschlagen du faengst an Recherche vor Ort zu betreiben und nicht Meinungsmache auf deinem Block. Tut mir Leid du bist bestimmt kein schlechter Mensch aber deine Sichtweise ist leider falsch.
Ralf Neusser ( Freitag, 27 Juli 2012 08:17 )
Die Heranbildung des Paulus
Von seiner Taufe anfuegt sich Paulus in die Gemeinde in
Damaskus ein,wo er offen Zeugnis gibt.Er hat sogleich die Wichtigkeit und den Wert der Gemeinschaft der Heiligen begriffen.Indem er sich von Ananias die Haende auflegen liess,hat er sich mit der Gemeinde die er so heftig verfolgt hatte,identifiziert.Er verband sich voellig mit dem Leib Christi;er war kein Solo Christ,sondern er lebte Christus mit denen,die Christus
gehoerten.Er musste von seinen Bruedern alles lernen,
was sie von Jesus wussten,von seinem Leben,seinen
Worten,seiner Macht,seinem Tod und seiner Auferstehung.
Gott war mit Paulus aber noch lange nicht fertig.Sein
Leben war bedroht;die Brueder in Damaskus verhalfen
Paulus zur Flucht und er ging allein in die Wueste Arabians,vielleicht sogar bis zum Berg Sinai.Dort in
der Einsamkeit hat er vielleicht zwei Jahre lang das
Angesicht Gottes gesucht,die Heiligen Schriften des Alten Testaments durchforscht und all das,wie ich mir
denke,auswendig gelernt,was er ueber Jesus wusste.
Zudem hat er die messianischen Weissagungen genau untersucht und von ihnen ausgehend eine regelrechte Theologie des neuen Bundes aufgebaut.Das war seine Bibelschule!!
In der Wueste steht der Mensch bestaendig zwischen Leben und Tod.Die Welt existiert nicht mehr,sie ist jenseits des Horizonts.Nichts mehr zaehlt ausser absoluten Realitaeten.Der Luxus wird undenkbar und absurd,man ist auf das Allerwesentliche zuruekgeworfen.
In der Wueste ist der Mensch sich selbst,dem Tod,der Ewigkeit,den Maechten der Finsternis und dem ewigen Gott gegenuebergestellt.(Seite133)
Dies ist ein Auszug aus dem Buch
"Lebendige Zellen"
Ralph Shallis
diewahrheitistnochda ( Montag, 06 August 2012 13:10 )
@BSBler:
Hi, schade ist, dass ihr euch dort alle belügen lässt und mitmacht. Leider merken das natürlich kaum welche, außer später vielleicht, wenn sie die schule längst hinter sich haben und dann nach und nach die Wahrheit erkennen.
Du, ich verstehe nicht worüber du noch reden willst. Es ist alles gesagt da oben, du musst nur aufmerksam lesen und mitdenken.
"Und wenn wirklich etwas flasch laeuft, warum beschipft ihr das BSB und versucht nicht zu helfen?"
-- damit kannst du ja schon mal anfangen und dann sehen wir wie weit du kommst, bevor man dich rausschmeißt...helfen kann man da nichts! weil die Leiter einen Weg gehen der zum Abfall führt und den werden die nicht ändern, weil sie sonst diese ganze schule schließen müssten. Und vergiss nicht die ganze Sache mit diesem Verbrecher Traxel, der diese Schule jahrelang unterstützt hat und sie alle sozusagen mit seinem gewaschenem Geld gekauft hat und die haben alle mitgemacht. Es ist halt schwer zu verstehen wenn man IM System drin steckt anstatt es von außerhalb zu betrachten.
"Meint ihr wirklich das Jesus so ins Gericht mit einer Bibelschule gehen wuerde, wenn er doch einen Pharisaeer zu einem Apostel gemacht hat?"
--- Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Der Apostel, der mal Pahrisäer war, hat alle seine Titel als Dreck und Kot erachtet und hat auch keine Bibelfälschungen gelehrt und vor solchen Irrlehrern wie Schmidt, Derksen und Co. gewarnt, die Menschen in die Ökumene verführen!
"Wo ist die Liebe, die uns Jesus unter Juengern geboten hat?"
--- Die Liebe siehst du darin, dass ich vor dieser Schule warne, damit so viele wie möglich da weggehen und keiner mehr hinkommt, damit nicht noch mehr Menschen verführt werden!
diewahrheitistnochda ( Montag, 06 August 2012 13:15 )
@Christ:
Hi, du bist gar nicht gut informiert. So ist das leider. Sonst würdest du mir zustimmen. Aber das ist so wie mit denen, die immer noch glauben, dass Traxel ein guter Mann ist und hinter ihm stehen.
"Wenn man eine theologische Ausbildung anbietet heisst das nochlange nicht, dass sich die Studierenden etwas darauf einbilden. Stolz zu sein ist in jeder Hinsicht schlecht aber nicht jeder der einen Titel hat ist es auch gleich."
--- Wieso überhaupt diese Titel? Das ist alles unbiblisch und die Leute pollieren sich selbst nur ihren Stolz dadurch, mehr nicht! Man merkt das ja an den zig eingebildeten Studenten, die euch nach einem (erfolgreich) abgeschlossenenm Studium verlassen. Einfach nur lächerlich ist das alles.
Du bist auf der Schule weil du glaubst dir wird da die Wahrheit gelehrt aber genau das Gegenteil passiert:
-Bibelfällschungen werden gelehrt, die Bibel von innen her zerstört, da der verfällschte NA-Text gelehrt wird mit all den Lügen die dahinter stecken
-Ökumene wird gefördert, da die Leiter selbst alles daran setzen immer mehr anerkennung zu finden und somit immer mehr kompromisse machen und Bündnisse schließen (mit der EAD usw.)
-liberales denken wird gefördert. Jeder hat am Ende seine EIGENE Meinung und wehe dir du sagst du hast die richtige Lehre ...
etc.
Dann kommen diese sog. "Theologen" zurück in ihre Gemeinden und verseuchen dann die Jugend und die Gemeinde selbst weil sie ja jetzt anscheinend einen Titel und Rang haben. Das ganze wird doch so verkauft, du brauchst das doch nicht schön reden.
"Weder werde ich manipuliert noch beeinflusst. Diese Thesen hier sehen Verschwoerungen wo keine sind."
--- klar, das sagt mir einer, der bereits verführt ist und die Gefahr nicht mehr sehen kann.
Du, die Recherche vor Ort brauche ich nicht. Wenn man sieht wohin das alles geht dann reicht es schon. Schau doch wie die Leiter wieder frech am betteln und sind. Ich habe das schon früher herausgestellt mit dem Derksen und seinem Bettelbrief aber das ist euch ja allen egal wie frech und dreist und verlogen dieser Typ eigentlich ist. Ich war übrigens ein paar mal auf der Schule und habe mit diesem Miteling Schmidt auch geredet über den NA. Diesr Papagei plappert ja nur das wieder was ihm in Basel vorgeplappert wurde. Als ich ihn direkt konfrontiert hatte wurde er plötzlich so nervös und zitrig, dass er sogar ein Buch aus seiner Hand fallen ließ. Das würde er heute natürlich mit einem Lächeln abstreiten oder verdrehen. Er glaubt und lehrt das der NA der von Gott inspirierte Text ist und da hast du schon die Antwort. Das sind Mietlinge, die keine Liebe zum Wort Gottes haben und die euch nach Rom indirekt zurückziehen. Weil sie aber schon jahrelang dabei sind, kommt auch keiner auf den Gedanken das sie Schmutz an ihren Händen tragen. Allein ihre Beziehung zu ihrem Geldgeber und Verbrecher Traxel müsste schon jeden zum Nachdenken bringen. Das ganze kann man im TXL-Forum.de nachlesen.
Und bestimmt wird jetzt meine berechtigte Kritik in Bonn als ein Angriff des Bösen oder so dargestellt, damit die Studenten um so mehr auf dem BSB bleiben und dann denken, dass der BSB ja anscheinend was richtig machen tut, wenn er schon solche Angriffe zu spüren bekommt.
Aber die Wahrheit siegt immer und wer ein demütiges Herz hat und ehrlich zu sich selbst ist der wird die Wahrheit erkennen und sich von Bonn trennen!
Das ganze System ist falsch, verstehst du das nicht? Geld für das Lehren verlangen ist eine Sünde, ganz einfach! Es müsste in der Gemeinde von fähigen Brüdern gelehrt werden. Das ganze ist aber schon längst ein zwei-Klassen-System geworden. Die Dummen und die Gelehrten. So wie in der Katholischen Sekte eben, der Hure aus der Offenbarung, die hinter diesem System steckt und als Beispiel vorangeht.
anonymus ( Donnerstag, 09 August 2012 13:40 )
Es ist sehr leicht seine meinung aus der ferne zu bilden. Aber nur weil man aus prinzip gegen etwas ist, oder mal jemanden kennengelernt hat, der vlt aus falschen motiven ein Bibelstudium an einer Schule gemacht hat, so über alle Dozenten und Schüler zu reden finde ich nicht ganz richtig. Rede doch mal persönlich mit solche leuten, die wirklich die Ausbildung machen um in der Gemeinde zu dienen. Und nicht jeder macht so ein Studium, um danach von einer Gemeinde bezahlt zu werden. Ich kenne genug die dann neben ihrer eigendlichen Tätigkeit noch in der Gemeinde mitarbeiten und dienen.
diewahrheitistnochda ( Freitag, 10 August 2012 02:12 )
Hallo "anonymus". Du hast recht. Es ist sehr leicht seine Meinung aus der Ferne zu bilden, weil man im Bezug aus den BSB eine bessere Übersicht hat, wohin das ganze geht und wo es enden wird. Früchte kann man überall sehen, wenn man nur bereit ist, der Wahrheit auch ins Gesicht zu schauen und aufhört ständig zu leugnen und seine Furcht vor den Leitern ablegt.
Ich rede übrigens nicht über alle Studenten, aber über alle Dozenten. Jeder Dozent, der da mitmacht, befürwortet auch dieses unbiblische System und steckt selbst mittendrin. Schau dir doch die Dozenten an und wo sie schon überall "erleuchtet" wurden. Eine pure Vermischung ist das. Und diesen Brei müssen die Studenten essen und merken nicht, das sie LANGSAM verführt werden und LANGSAM eine Lüge nach der anderen schlucken und am Ende anfangen, liberal zu denken.
Du, frage selbst JEDEN, wie er zu Bibelfälschungen steht! Er wird kein Problem mit ihnen haben, weil er bereits den Lügen vom BSB glaubt. Sie "dienen" vielleict in der Gemeinde, aber durch ihr bereits liberales Denken lenken sie die Jugend und Gemeinde in eine falsche Richtung. Man braucht nur auf www.youthweb.net" gehen und dort schwirren die meisten von ihnen herum. Diskutiere mal mit ihnen; eröffne Foren gegen Bibelfällschungen, die Ökumene, Verschwörungen etc., und du wirst sehr schnell gelöscht, weil diese möchte-gern-Theologen dort am längeren Hebel sitzen und zulassen, dass die Jugend immer mehr verblödet und verführt wird.
Devotah ( Dienstag, 14 August 2012 18:52 )
Finde den Fehler..... Bibelfällschungen....
Folgende Hilfestellung: Die Fälschung!
PAKA
Patrick ( Sonntag, 19 August 2012 15:19 )
Die beste Bibelschule ist der Glaube an Jesus!
diewahrheitistnochda ( Sonntag, 19 August 2012 23:26 )
An "istdiewahrheitnochhier?":
Du, ich habe deinen Beitrag nicht freigeschaltet und werde es auch nicht tun, weil du hier nur gekommen bist um zu streiten. Anstatt deine Hausaufgaben zu machen, sich zu informieren und zu lernen fängst du an hier Streit zu suchen. Ich könnte alles was du geschrieben hast locker wiederlegen und eine doppelt so lange Antwort schreiben. Kein Problem! Aber ich werde meine Zeit mit Menschen wie dir nicht mehr vergeuden. Du bist zu faul deine Hausaufgaben zu machen und ich werde sie für dich nicht machen. Erwarte nicht von mir, dass ich deine Antwort auf mein Schreiben hier freischalten werde. Und ja, die Wahrheit ist noch hier, aber nicht beim BSB.
Ralf Neusser ( Montag, 20 August 2012 19:14 )
Liebe Leute,
wir verschwenden hier Zeit und Kraft damit das wir alle Recht haben wollen(mich miteinbezogen).Warum können, wir den anderen einfach nicht so stehen lassen,mit seiner Meinung.Für die Geschwister, die verstanden haben,worauf es ankommt,einfach weiter gehen.Das Ziel nicht,aus den Augen verlieren.Wir brauchen Brüder wie Schwestern die geistlich voran gehen.Ncht fleischlich.
Männer wie Frauen die diese Liebe von Gott weitergeben.O.k. es gibt Bewegungen da läuft es nicht so,wie es eigendlich nach biblischen Masstäben sein soll,und unsere Verantwortung ist es auch,die Menschen aufzuklären.Meiner Meinung nach sind solche Diskussionen,wenn es drum geht wie Bs oder Missionswerke usw. immer persönlich zu klären,da kommen auch nicht so viele Missverständnisse auf,und man sieht sich in die Augen.Da kann man auch besser,die Sachen klären und den anderen versteht man auch VIEL besser.Heute gibt es Telefon oder auch sich treffen,wenn es einem wirklich wichtig ist,solche Dinge zu klären.Ich finde es gut, wenn einer überhaupt eine Meinung hat.Aber so in dieser Form hilft es keinem weiter,weder dir noch mir.Vielleicht kann Paul so einen Abend bei sich machen.Wäre spontan ein Gedanke von mir.Das wir Füreinander beten in aller Schwachheit die wir haben.Die Wahrheit ist zu wichtig,da muß Klarheit rein.Wir alle wollen ja, weiter kommen im Leben,wer will das nicht.Jesus Christus setzt alles ein,das wir die Wahrheit erkennen.Wollen wir nicht bereit sein einen Weg einzuschlagen,das wir zu einer Lösung kommen und Antworten finden und Klarheit.Einen Weg mit Meinungsverschiedenheiten sich zu begegnen,der auch weiter hilft,Einen Weg das Jesus die Möglichkeit bekommt unsere falschen Gedanken,Lüge die wir haben,woher die auch immer sind,zu verändern,in Gedanken die auch mit der Wahrheit übereinstimmen.Paul macht da eine gute Sache mit dieser Homepage,aber die Gefahr sehe ich darin,das vieles leider ungeklärt bleibt.Wir sollen auch mal den Mut haben,aus der Perspektive es uns anzuschauen, von einem Menschen der Jesus noch nicht kennt.Was würde solch ein Mensch denken,wenn er die Kommentare ließt?Er wird nur verwirrt.Beten(ringen) wir drum,das wir hier zu einer Lösung finden.
Ich persönlich würde es als ein Wunder sehen,weil die Heiden gehen miteinander so um.Geben wir Jesus Christus(Wahrheit)eine Chance,das wär doch mal was!
Patrick ( Montag, 20 August 2012 21:01 )
Hallo Geschwister, Hallo Leute.
Jesus Christus ist kein Götze sondern lebendig. Das unterscheidet ihn ja von der Welt. Und was Spenden angeht ist es doch ganz einfach. Wenn Gott es will, so wird er dafür sorgen, dass eine Gemeinde bzw. Bibelschule (sowieso unbiblisch) genug Geld bekommt um ihren Unterhalt (Miete usw...) zu bezahlen. Ich kenne eine Gemeinde, die niemals um Spenden bittet und dem Wort Gottes und somit Jesus treu ist und wenn es an Geld fehlt kommt plötzlich eine Spende. VonZ irgendjemandem von dem man es wahrscheinlich nichtberwartet hätte. So funktioniert das. Gott tut das alles. Wenn man betteln muss und Tricks anwenden muss, sollte man sich fragen wie man vor Gott steht und ob wirklich alles in Ordnung ist. Ich kenne den Bsb nicht aber ich habe gehört aus den Bibelschulen kommt nicht viel gutes. Zuden kann Theologie den Glauben töten das ist alles sehr gefährlich. bleibt biblisch. Arbeitet, habt keine sorge wegen Kleidung, Essen usw und nimmt die Aufgaben und die Gaben die Gott verteilt wahr. Ich selber muss mir da auch an die Nase fassen aber das ist halt biblische Lehre. Nene, ich denke und weiss das solche "Schulen" nichts bringen. die beste Schule ist die Gottesfurcht. Der glaube an den einzigen lebendigen Gott: Jesus Christus.
Gruß Patrick
diewahrheitistnochda ( Montag, 20 August 2012 23:42 )
Hallo Ralf, Patrick hat recht. Übrigens, Bibelschulen produzieren liberales Denken, verseuchen das (noch) gesunde Gedankengut mit Bibelfällschungen, Ökumene usw.. Diejenigen, die rausgehen, haben keine klaren Gedanken mehr, sind noch mehr verwirrt als zuvor. Tolerieren viel mehr schlechtes und merken es nicht. Sind nicht fähig klar zu lehren und zu unterscheiden.
Auch wenn andere die Diskussionen hier sehen: Es ist kein Problem! Hier können die Suchenden zwischen den echten und unechten Christen unterschiden. Die, die die Bibel lieben und versuchen, Jesus Christus treu nachzufolgen und die, denen das alles egal ist und die nur streiten wollen und selbst faul sind um zu forschen und die Wahrheiten anzunehmen. Solange hier keine Gewalt angewendet wird und nicht geflucht wird, ist es ok. Die Jünger haben auch diskutiert, sich sogar gestirtten und es wurde von der Bibel nicht verurteil. Jeder kann es nachlesen.
Wir leben in einer Zeit, wo die, die am Wort Gottes festhalten immer weniger Raum und Redefreiheit unter den kontrollierten, lauiwarmen, christlichen Organisationen und Gemeinden haben. Deshalb benutzt man das Internet als Sprachrohr. Die Leiter vom BSB sind bereits so tief im Dreck und in Sünde, das sie niemals aufhören werden. Bis Gott sie nicht straft. Die werden soweit gehen bis sie in die Arme des Antichristen laufen mitsammt ihren Studenten und den Gemeinden, die sie mithineinziehen. Es ist wie ein Gericht, in das unser Gott sie hineinzieht, weil sie Sein Wort schon lange nicht gehorchen, sich selbst weiden und verführen. Und da versuche ich, dass junge Menschen nicht zum BSB oder nach Brake usw. hingehen. Das sie aufgeklärt werden, dass sie aufwachen und Studenten, die bereits drin sind, alles abbrechen und BSB verlassen und Gemeinden ebenfalls, die damit verbunden sind. Das ganze System ist falsch, unbiblisch und wird im Fluch und Abfall enden!
Patrick ( Dienstag, 21 August 2012 20:22 )
Hallo nochmal,
Noch eines.
Als ich frisch bekehrt war, das war vor ca 5 Jahren, da bin ich erst mal im EC gelandet. Das ist ein Werk der Evangelischen Kirche wo sich junge Leute treffen. Da ich in dieser Zeit in der ersten Liebe war und mit dem Kopf durch die Wand gerannt bin und auch mal den ganzen Tag die Bibel lesen konnte wusste ich mehr oder weniger bescheid was der Wille Gottes ist. beim EC wurde mir von einem Theologiestudenten (Stichwort Bibelschule) bezeugt, dass seine Uni biblisch sei und es dort nicht an Glauben fehlt. Das Ende vom Lied war. Schwärmerei, 68er Gedankengut (Feminismus, Abtreibung legitim usw...)
Dann bin ich halt weg. Habe noch mit Nachdruck vor Irrlehren wie: Frauen Predigen, Charismatik, Liberalismus usw. Gewarnt. Komisch angeschaut wurde ich schon, so nach dem Motto, wie kann man die Bibel blos wörtlich nehmen. Als ich mal in die Runde gefragt hab wer überhaupt an die Schöpfungsgeschichte glaubt, also das die Erde nur paar Tausend Jahre alt ist und das wir nicht vom Affen stammen, hat man mich UNGLÄUBIG angeschaut. gemeldet hat sich keiner, es gab nur eine peinliche Stille- etwa 10 sek. Lang.
Dann bin ich da halt weg. Hab noch Bücher verteilt die diese komische Religion das wir aus Zufall entstanden sind wiederlegen. Aber mir scheint das bringt sowieso nicht viel. Aber es sei gesagt, Paulus hat das so ähnlich gemacht, er hat auch an die Vernunft appeliert. Weiss jemand zufällig, ob der BSB um den es ja in diesem Blog geht an die Schöpfungsgeschichte glaubt? Ich bin nämlich der felsenfesten überzeugung, dass wenn man in diesen einfachen Dingen nicht an das Wort Gotte glaubt- wozu braucht man dann Jesus. Wenn die Schöpfungsgeschichte nicht stimmt, dann war unser Herr Jesus ein Lügner- aber er ist KEIN Lügner sondern der Schöpfer dieser Welt und er ist es, der die Wahrheit sagt. Wie jämmerlich ist es den Menschen mehr zu Glauben als Gott. Uns geht es hier in mitten von Europa einfach zu gut. Deswegen habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen. Wir sind zur Verfolgung oder/und Schmähung berufen. Titel interessieren kein Gottesking. Sondern nur das Wort Gottes. Aber ich befürchte die Verfolgung kommt schneller als erwartet und die Schmähung haben wir ja schon. Einige Geschwister mussten schon aus diesem Land fliehen weil sie ihre Kinder nicht in diese dummen, Gottlosen Grundschulen geben konnten. Währen sie hier geblieben hätte die BRD, die ja angeblich so toll und demokratisch ist ihnen die Kinder weggenommen und die Eltern noch zusätzlich mit hohen Geldstrafen bestraft. Ich bin kein Deutschlandfeind, ich bin Gott dankbar hier leben zu dürfen, aber denkt doch mal nach was hier läuft und wie die Verführung durchs Hintertürchen einen jeden versucht. Das ist schon heftig.
Grüße
Patrick
Gruß Patrick
Ralf Neusser ( Dienstag, 21 August 2012 20:54 )
Hallo Paul,ich meine nicht das wir nicht diskutieren dürfen,ganz im Gegenteil,so wie du es schon sagtest,die Jünger haben auch Diskussionen unter sich gehabt.Aber was ich meine ist,du willst etwas aufklären wie hier,BsB,ist ja auch richtig!Wenn ein Mensch Null Ahnung hat,nehmen wir Bibelschule Bonn,er ist auf der Suche,ob er in einer Bibelschule gehen soll,weil er für Gott etwas tun will,bzw.er meint,es wäre für Gott richtig.Er ließt,dein Artikel,denkt,oh,Bibelschule Bonn ist unbiblisch,der Mensch versteht es auch was du da schreibst,jetzt ließt er die Kommentare,hoppla da schreiben auch Menschen die sind in der BsB,und die schreiben genau,das Gegenteil von dem was du schreibst.So,wer hat den jetzt recht?Wer sagt denn jetzt die Wahrheit?Nur durch die Kommentare,wird nicht klar wer die Wahrheit sagt.Verstehst du wie ich es meine.Bei so einer Sache ist es besser,wenn man persönlich darüber redet.Vielleicht besser,ohne Kommentare es ins Netz stellt.Der Punkt ist,das es offen stehen bleibt,wie gerade hier mit BsB.Aber was ich auch nicht sagen will,das du unrecht hast mit Bibelschulen,es ist auch keine einfache Sache Bs und ich will mich auch nicht über dich stellen.Aber wir müssen auch bedenken,aus welcher Haltung ein Mensch in die Bibelschule geht.Da muss man klar sagen,das wissen wir nicht,diese Antwort kommt aus dem persönlichen Gespräch heraus,dann verstehen wir den Gegenüber und verstehen auch seine Absichten was er hat.Bei dem Artikel wie zum Beispiel Mikrowelle,da ist es was anderes,da kann es jeder selbst vor Ort prüfen,und kann es auch sehr schnell erkennen,ob das stimmt oder nicht.Hoffe du verstehst wie ich es meine.Mir ist gerade eingefallen,vielleicht bei solchen Artikeln mit dazu schreibt,bei Fragen kann man mich Anrufen.Aber es ist deine Homepage Paul,vielleicht sehe ich zu kurz.
Ralf Neusser ( Dienstag, 21 August 2012 21:32 )
So wie es Patrick schreibt ist auch meine Haltung,zum
Punkt Bibelschulen und auch was Spende anbetrifft.Ich
sehe es als Gnade,das Gott mich soweit geführt hat,aber
nicht jeder hat so eine Haltung,hat noch einen langen Weg vor sich.Manchmal führt Gott auch so,die wir nicht verstehen.
In der Bibel steht:...die Gott lieben,alle Dinge...
Römer8,28
Schlachter 2000 Übersetzung
diewahrheitistnochda ( Mittwoch, 22 August 2012 02:19 )
Hallo Ralf, ich will nicht diskutieren jetzt aber wenn man nüchtern die (richtige) Bibel ließt, dann wird man früher oder später automatisch gegen Bibelschulen und dieses falsche, christliche Sytem sein! Das war bei mir der Fall und wird bei allen anderen der Fall sein, die einfach nur beim Lesen der Bibel bleiben würden und sich nicht 20 Bücher reinziehen von Theologen, die nur Geld damit machen wollen und am Ende von der Bibel wegführen. Die Gemeinden sind zum Fall und Fluch vorprogrammiert, weil sie Gott ungehorsam sind. Der Zustand ist grob gesehen so wie bei der Römisch Katholischen Kirche ("Hure": Offb. 17).
Du, wenn mir welche vom BSB schreiben, dann ist es logisch das die es positiv schreiben, weil sie bereits verführt sind. Ein Zeugen Jehovas wird ganz bestimmt nicht schlecht über seine Sekte reden mit mir. Aber alle von uns wissen das er verführt ist. Oft gehen die unwissenden Studenten mit guten Vorsätzen, kommen aber dann mit einem liberalen Gedankengut da raus. Du, ich müsste auch Brake hier mit einbeziehen. Die sind genauso schlimm, allein schon wegen dieser Dämonen-Lehre von der billigen Gnade, die es schon vor Calvin gab. Diese Warnungen an alle gegen den BSB, Brake etc. sind Warnungen von Gott druch mich. Jemand muss warnen und ich bin einer von Gottes Werkzeugen, die Er dazu berufen hat. Das hat weder was mit Hochmut oder Wahnsinn zu tun sondern ist ein ganz klare Sache, die nachvollziehbar ist. Studenten, die denken, dass wenn sie den BSB verlassen, dann aufgeschmissen sind, sind ziemlich kurzsichtig und kleingläubig. Gott will und wird noch großes mit ihnen vorhaben! Sie müssen nur einfach bereit sein, einen klaren Bruch zu tun.
anonymus ( Mittwoch, 22 August 2012 16:22 )
ich sehe die einstellung zu guter Theologie etwas anders. Es ist klar das nicht jeder Christ eine Bibelschule besuchen sollte. Dennoch finde ich es wichtig das eine Gemeinde jemanden hat, der ein Theologisches sauber arbeiten kann. Genau soetwas lernt man auf Bibelschulen.
Ich kenne Gemeinden, die sich komplett gegen jede Form von Bibelschulen wehren. Leider laufen in solchen Gemeinden oft dinge die ich mit der Bibel in keinster Weise vereinbaren kann. Ich kenne auch selber leute, die Psychisch durch Gemeinden zerstört wurden. Das ist nicht richtig, und sowas kann man mit richtiger und Sauberer Theologie vermeiden.
Ob jede Bibelschule dafür gut ist, ist ne andere Frage, aber zu behaupten dass JEDER Bibelschullehrer ein verführer ist kann ich nicht unterstützen. ich kenne einzelne selber und kenne auch sehr genau ihr anliegen.
Ralf Neusser ( Mittwoch, 22 August 2012 20:55 )
Hallo Paul,
ich weiß jetzt nicht genau an was es liegt,vielleicht
habe ich mich nicht klar ausgedrückt.Habe den Eindruck wir reden einander vorbei.Aber mir ist es wichtig da nochmal Stellung zu nehmen.Wenn eine Institution wie BsB falsch lehrt,ökumenisch unterwandert ist,dann ist es schon klar,das man die Menschen davor warnt.Aber was ich sagen will ist,das so ein Thema besser zu klären ist
im persönlichem Gespräch,als in Kommentaren.Weil da so viele Faktoren mit dabei sind.
Ich will es mal so sagen:Du,Paul und ich wir haben es verstanden,wie der Teufel die Bibelschule benutzt für seine Ziele.Ganz klare Sache!
Aber es gibt Menschen die lieben Jesus Christus sehr,
aber die haben diese Erkenntnis noch nicht,so wie wir.
Du weißt es und ich weiß es,das Gott einen Menschen
so durchtragen kann in einer Bs das er trotzdem die Wahrheit erkennt,und auch erkennt,was da in der Bs falsch läuft.
Daher,ich schreibe bewusst jetzt in der "Wir" Form,
ist es unsere Aufgabe,sensibler und geduldiger denen Menschen zu begegnen,die in einer Bs sind oder die sich Gedanken machen,ob sie in der Zukunft in einer Bs gehen.
Das ist eigentlich der Punkt den ich zum Ausdruck bringen will.Da sehe ich,unsere geistliche Aufgabe
darin.Das wir ihnen so begegnen,das sie das Gefühl
haben,da sind Menschen die nehmen mich so an,egal
ob ich in einer Bs bin,und nicht gleich mich angreifen
nur weil ich dort bin.Wenn wir so Menschen begegnen,
dann verschließt er sich nur,und was haben wir erreicht?
Bei so einem schwierigen Thema muss Vertrauen aufgebaut werden.Wir haben leichtes reden:"Ja der Mensch muss
raus,aus der Bs!Klar muss so jemand raus,aber wir müssen
uns auch in seiner Lage uns hineinversetzen.Da kann man nicht gleich mit dem Hammer kommen.Es gibt bestimmt Menschen,die sind vorbereitet auf deine Aufklärungsarbeit und schmeißen die Bs gleich hin.Aber von dem Punkt dürfen wir nicht ausgehen.Jeder Mensch
ist einzigartig,hat eine andere Vergangenheit.Kommt
aus verschiedenen Familien Verhältnissen(Christen oder Heiden).Deswegen ist es für uns wichtig,solche Menschen
nicht verurteilen sonder in Liebe ihnen zu begegnen.
Eine falsche Lehre oder Lüge,Verführung!Ein klares Nein!
Zum Mensch!Ein klares Ja!
Gott!Ist der Richter!
Jesus Christus!Ist der Retter!
Weißt du Paul,was ich denke,Gott hat dir viel Wissen
Geschenkt,er hat dir die Augen geöffnet,Durchblick gegeben.Aber gerade,weil du so beschenkt bist mit
so viel Wissen,will Er dich dahin führen,das du das Geheimnis,der Liebe,immer mehr erkennst.
diewahrheitistnochda ( Donnerstag, 23 August 2012 11:27 )
@anonymus:
Du, im BSB wird keine "gute Theologie" gelehrt! Und es ist auch unbiblisch zu sagen, dass jede Gemeinde einen
einen haben soll, der "theologisch sauber arbeiten" kann. Soll das ein Witz sein?
Es schein, dass du bewusst all die schlimmen Früchte der Bibelschulen leugnest:
- Pro Bibelfällschungen
- Pro Ökumene
- Pro liberales Denken!
Natürlich kann es auch in der Gemeinde so gelehrt werden, gar keine Frage. Natürlich ghibt es auch Irrlehrer, faslche Brüder in der Gemeinde. Deine Argumente sind einfach nur billig und es hat keinen Zweck weiter darauf einzugehen. Die Lehrer sind alle mitschuld, dass sie in diesem System arbeiten und dazu beitragen, dass Schüler verführt werden. Ich würde z.B. in meiner Gemeinde niemals jemanden dulden der die Jugendlichen Bibelfällschungen beibringen würde und den korrupten Urtext lehren würde. Da wird aber um des GELDES WILLEN alles geleugnet und tolleriert und geschwiegen. BSB mit seiner Führungsschicht ist ein geistliches Desaster! Paul Traxel hat die jahrelang mit viel gewaschenem Geld versorgt, sie alle "aufgekauft" und die haben alle geschwiegen und alles mitgemacht und ihn auch noch das letzte mal unterstützt bei der TXL Geschichte und viele Menschen geschadet. Die Leiter sind Mietlinge, keine Hirten! Mit TXL u.a. haben sie bewiesen, das sie keine Kompetenz haben, nicht vertrauenswürdig sind, alles lauter Schein-Theologen, wiederliche Pahrisäer. Und es ist schlimm, wie die jungen Menschen da hingehen und ihnen hinterherrennen. Daran sind aber auch ihre Ältesten mitschuld.
anonymus ( Freitag, 24 August 2012 08:27 )
Stärke sehe ich nicht darin, keine Fehler zu machen, sondern zugeben zu können, einen Fehler gemacht zu haben. das BSB hat zugegeben das sie mit TXL einen Fehler gemacht haben. Manchmal hilft es, wenn man sich mal mit menschen DIREKT unterhält, und seine Informationen nicht über dritte oder vierte leute bekommt.
Das BSB LEHRT in dem sinne keine Bibelfälschungen. Sie zwingen einen Schüler nicht eine bestimmte Übersetzung zu benutzen. So kann es sein, dass jemand eine Übersetzung benutzt, die ich nicht benutzen würde. Aber ich kenne dort keinen der Theologische ausarbeitungen auf der Grundlage von "Hoffnung für Alle" oder ähnlices schreibt.
Theologisch sauber beziehe ich nicht darauf, dass er unbedingt Theologie studiert haben muss. aber es gibt Krasse Irrelehren von menschen die sich anmaßen die Wahrheit erkannt zu haben, nur die Fehler anderer sehen und damit eventuell schäden anrichten, die ungeahnte ausmaße haben.
Ich will dich nicht verurteilen, aber ich würde, nachdem was ich teilweise hier so gelesen habe, mal die Frage stellen wie du zum "verurteilen" stehst. Aus der ferne jeden Bibelschullehrer als irrelehrer zu verurteilen steht uns meiner Meinung nach nicht zu, erst recht nicht, wenn man diese Menschen nicht einmal Persönlich kennt. Wie gesagt, ich kenne dich nciht persönlich, aber ich finde die Art und weise teilweise nicht richtig.
Zum den drei punkten die du angeführt hast:
-Pro Bibelfälschungen: Hab ich als ich mal da war nicht gemerkt. Ich habe meine ausarbeitungen mit der Schlachterbibel geschrieben. und ich habe Nicht einmal in irgendeiner weise gehört, dass man neuere übersetzungen oder sowas nehmen soll.
Pro Ökumene: Falsch. Es wurde sehr klar gesagt, dass es nur den einen Weg über Jesus gibt, und allein das schließt die Ökumene schon aus.
Pro liberales Denken: Hab ich auch nicht gesehen. Es wurden dinge angesprochen die in vielen Gemeinden gang und gebe sind, aber wenn man sich mal wirklich damit beschäftigt eigentlich falsch sind. der einzige grund, warum sowas oft in gemeinden nicht angesprochen wird ist eine gewisse Tabu grenze. Oder kennst du gemeinden die mal offen darüber reden, wie sie z.B. über Verhütungsmittel denken? Darf ein Christ überhaupt, wenn ja, welche?
Und glaub mir, da wurde nicht einfach gesagt, dass alles gut ist.
Anita ( Mittwoch, 29 August 2012 11:29 )
Bibelschule Bad Gandersheim: wer kann mir darüber Infos geben? Habe bisher nur drei Schüler davon kennengelernt, doch auf die trifft ähnliches zu, was Paul über die BSB Bonn geschrieben hat.
anti_chr. ( Freitag, 28 September 2012 01:38 )
- Pro Bibelfällschungen
- Pro Ökumene
- Pro liberales Denken!
@diewahrheitistnochda. erklär uns aussenstehenden mal bitte die wahrheit über die 3 punkte. mit quellen, auf denen du dich berufst. am besten bibelverse.
danke
ich ( Freitag, 19 Oktober 2012 20:03 )
So von außen betrachtet, ist es schon traurig das sich die Christen (Baptisten etc.) gegenseitig etwas sagen, indem sie öffentliche internetforen gründen ... und dort etwas posten,.... gegen die anderen.
Schade eigtl.
Anstatt zu der Person hinzugehen, und zu sagen: hey, du machst etwas falsch. Sich hinzusetzten, und drüber zu reden !
Nein, warum sowas...
Andre ( Samstag, 05 Januar 2013 23:17 )
Als ich noch nicht das Wissen hatte, und ein junger Christ war wollte ich mich auch bei mehreren Bibelschulen bewerben. Ich fand das Auswahlverfahren schon krass. Man musste in einer Gemeinde gearbeitet haben, mindestens zwei Referenzen angeben und das leidige "Christusähnlichkeit in Alltag" vorweisen. (meinten die damit Wechslertische umwerfen?)
Die habe nur diejenigen zugelassen, die von anderen ein Sigel bekommen haben. So wollen sie sich lästige Leute vom Hals halten (wie etwa mich oder den Betreiber der Webseite?)
Fazit war: viel gebetet und nie verstanden, warum Gott mir nicht die Tür in irgend eine dieser Schulen geöffnet hat. Heute bin ich sehr dankbar. Ich verstehe warum er es nicht getan hat.
Theologiekonzepte sind sowieso allesamt Lügen mit etwas Wahrheit vermischt. In jede Lüge kommt ne Priese Wahrheit, dazu ein paar Bibelverse und fertig ist das Paket.
Ich empfehle ein Studium folgender Themen:
1) hegelscher dialektischer Prozess und "Ordo ab Chao" als vorbereitende Massnahmen, um am Ende der Tage die Christenheit unter einer Lüge zu vereinen
http://de.wikipedia.org/wiki/Dialektik
2) "Teile und Herrsche" - bei nährer Betrachtung fällt auch die Anwendung in der Theologie ins Auge
http://de.wikipedia.org/wiki/Teile_und_herrsche_(Informatik)
Die Wahrheit gibt es nur einmal, und nur weil 1000 andere behaupten es gäbe x-Konzepte, die alle sooooo kompliziert sind, und das als Beweis nehmen, man könne keine Wahrheit erkennen muss ich das noch nicht glauben.
"Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, daß meine Kinder in der Wahrheit wandeln." (3. Joh 4)
diewahrheitistnochda ( Sonntag, 06 Januar 2013 21:25 )
@anonymus: Die Leitung vom BSB hat nur oberflächlich leicht zugegeben das sie Fehler gemacht haben, mehr aber auch nicht. Und das reicht nicht, es war unaufrichtig und verlogen. Hier geht es um mehr, nämlich umzudenken, und vor ihm zu warnen! Das wird aber nie getan sondern alles unter den Teppich gekehrt, weil man keinen verunsichern will und weiter neue "Opfer" eintreiben will, um finanziell über Wasser stehen zu können. Dieses verlogene und gottlose Konstrukt wird aber eines Tages zusammenfallen. Und leider sehen die Studenten nicht wohin das alles geht, solange ihnen Tag für Tag frommes Vokabular um die Ohren geredet wird. Es wird viel gelogen und das ist das Problem bei vielen, dass sie es nicht glauben wollen, dass sie angelogen werden.
"Manchmal hilft es, wenn man sich mal mit menschen DIREKT unterhält, und seine Informationen nicht über dritte oder vierte leute bekommt."
Nein, hier nicht. Du bist ja auch so naiv und glaubst, dass der Mensch dir die Wahrheit sagt? haha...
"Das BSB LEHRT in dem sinne keine Bibelfälschungen."
Doch lehren sie, der Schmidt hat mir PERSÖNLICH gesagt, dass der NA-Text der richtige Text ist, das glaubt er und das wird da gelehrt. Ob heimlich oder bewusst ist mir egal. Wenn du nicht die Bibelfälschungen ablehnst und dagegen lehrst (das wäre das mindeste was der BSB tun müsste), dann unterstützt sie. Es geht hier nicht um den Zwang, bestimmt "Übersetzungen" zu nutzen, sondern das da bewusst Zweifel gesät wird durch all den Wirrwarr. Gerade das ist fatal, das man die Schüler einfach so ins offene Messer laufen lässt. Aber du scheinst echt extrem unvorsichtig zu sein. Und dir ist das alles ja auch offensichtlich egal. Du akzeptierst ja bereits all die Fälschungen mit deren Unterschieden und Wiedersprüchen. Das ist das schlimme und da bist du bereits verführt. Nur Gott kann dir die Augen noch öffnen.
"aber es gibt Krasse Irrelehren von menschen die sich anmaßen die Wahrheit erkannt zu haben, nur die Fehler anderer sehen und damit eventuell schäden anrichten, die ungeahnte ausmaße haben."
Bei euch gibt es keine Wahrheit, nur Menschenmeinungen. Deshalb kann und muss man nur vor euch und anderen Bibelschulen warnen.
"Aus der ferne jeden Bibelschullehrer als irrelehrer zu verurteilen steht uns meiner Meinung nach nicht zu, erst recht nicht, wenn man diese Menschen nicht einmal Persönlich kennt."
Du, ich muss den Papst auch nicht persönlich kennen um ihn zu verurteilen. Nämlich als einen (kleinen) Anti-Christen, Irrlehrer, Kinderschänder usw.. Es reicht zu sehen das diese Lehrer das alles dulden und somit selbst keine Probleme damit haben.
Wer wirklich Erkenntnis haben will und weise werden will, der hat beim BSB und anderen sog. "Bibelschulen" NICHTS verloren!
"-Pro Bibelfälschungen: Hab ich als ich mal da war nicht gemerkt. Ich habe meine ausarbeitungen mit der Schlachterbibel geschrieben. und ich habe Nicht einmal in irgendeiner weise gehört, dass man neuere übersetzungen oder sowas nehmen soll."
Ja, du merkst ja anscheinend auch gar nichts. Komisch, dass du, als der NA positiv dargestellt wurde, auch nichts gemerkt hast.
"Pro Ökumene: Falsch. Es wurde sehr klar gesagt, dass es nur den einen Weg über Jesus gibt, und allein das schließt die Ökumene schon aus."
Falsch! Thomas Schirrmacher redet den selben Unsinn, dieser Judas. Die Pharisäer in der Deutschen Evangelischen Allianz reden die selben Lügen und ziehen schon längst mit dem Vatikan mit. Wenn Jesus für den BSB wirklich der einzige Weg wäre, dann wären sie nirgendwo drin, aber sie tun genau das Gegenteil. Alles leere Worte, auf die du, so naiv wie du bist, hereingefallen bist.
"Pro liberales Denken: Hab ich auch nicht gesehen."
Noch ein weiterer Grund den BSB zu meinden. Im BSb wird gelogen um den Kurz beibehalten zu wollen. Aber du hast wohl nichts gemerkt und gesehen. Es hat keinen Sinn mit dir hier weiter zu schreiben. Stell dir vor, die anderen fangen hier auch noch an, den selben Müll hier abzulassen. Ich habe keine Zeit für sowas. Man kann nie genug warnen vor den sog. "Bibelschulen" und ihrer Verführung heute. Die Lehrer lügen und widersprechen sich und die Studenten glauben dem allem weil sie mit W Ö R T E R N geködert werden. Diese Pahrisäer wissen wie sie euch ködern können mit vielem frommen und hochgestochenem Vokabular. Da versinkt ihr wahrscheinlich auch noch innerlich auf die Knie vor ihnen, wenn sie mit ihren Titel daherkommen, in Wahrheit aber Heuchler, Lügner und Verführer sind, wie die Pharisäer früher, welche Jesus Christus zurecht entlarvt hat.
diewahrheitistnochda ( Sonntag, 06 Januar 2013 21:31 )
@anti_chr.: Ich werde dir nichts erklären. Da musst du du schon selber recherchieren, die Bibel lesen, an die Worte Jesu glauben und deinen Verstand einschalten.
@ich: du, das Problem ist, dass sie sog. Personen sich nichts sagen lassen werden und dich auch noch rausschmeißen. Und dazu kommt auch noch, dass du es hier hauptsächlich mit Pharisäern zu tun hast und falschen Brüdern, die die jungen Studenten verführen, pro-biblfälschungen zu denken, pro-ökumene zu denken und pro-liberal zu denken, WEIL SIE SELBST SO DENKEN! Sie lügen, wenn sie vom "irrtumslosen Wort Gottes" reden! Keiner von denen glaubt daran, denn sonst hätten sie ihre lächerlichen Titel vernichtet, die sie u.a. bekommen haben, nachdem sie den Glauben an das irrtumslose Wort verworfen haben.